Hinweis: Hallo lieber Gast,neugierig geworden? Dann melde Dich jetzt an und gewinne Deine Paysafekarte in einem unserer Gewinnspiele!
ShoutChat Box
Unsere Gewinner
> 25.09.19 malik 5 EUR
26.09.19 Oerni90 5 EUR
27.09.19 eskimo1970 5 EUR
01.10.19 Sunny 5 EUR
02.10.19 Heggebusch 5 EUR
03.10.19 eskimo1970 5 EUR
04.10.19 inkognito1 5 EUR
07.10.19 Joschibaer 5 EUR
08.10.19 grottenoli 5 EUR
09.10.19 pit3355 5 EUR
10.10.19 Profitrader 5 EUR
11.10.19 Heggebusch 5 EUR
13.10.19 RCX 100 !! EUR
Partner
Top Schreiber(30 Tage)
Commander 548
RCX 35
qwertz 34
Sunny 33
formex 32
Forum Statistik
Foren21
Themen494
Beiträge8,869
Mitglieder323
Max Online780
7 Minuten her
Neueste Mitglieder
Mannman, arthur, Spilot, Zlatko, Steini78
323 Registrierte Benutzer
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Fortuna Köln #53
25/05/2019 12:40
25/05/2019 12:40
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 1,039
Spielleiter Online content OP
Admin
Spielleiter  Online Content OP
Admin

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 1,039

Neustart nach dem Abstieg aus Liga 3 in der Regionalliga.

Partner
Re: Fortuna Köln [Re: Spielleiter] #116
29/05/2019 00:07
29/05/2019 00:07
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 1,039
Spielleiter Online content OP
Admin
Spielleiter  Online Content OP
Admin

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 1,039

Präsident bestätigt: Stratos wird neuer Coach bei Fortuna Köln

Fortuna Köln stellt sich nach dem Abstieg in die Regionalliga neu auf: Wie am Sonntag bekannt wurde, wird Thomas Stratos den Drittliga-Absteiger in der kommenden Saison als Trainer anführen.

Am Sonntag kam der "Kölner Stadt-Anzeiger" mit dieser Nachricht um die Ecke: Stratos folgt auf Übergangstrainer Oliver Zapel und wird neuer Coach von Fortuna Köln. Das bestätigte der Zeitung auch Vereinspräsident Hanns-Jörg Westendorf.

[Linked Image]

"Die Chemie in den Gesprächen hat sofort gestimmt", gestand Westendorf zur Personalie Stratos: "Thomas kennt die Regionalliga zudem hervorragend." Der 52-jährige Grieche trainierte unter anderem Verl, Gütersloh, Wiedenbrück, Jahn Regensburg und den BFC Dynamo. Bei der Fortuna erwartet ihn nun ein Neuanfang. Kaum ein Spieler der aktuellen Mannschaft, die am Samstag das Landespokal-Finale Mittelrhein mit 1:3 gegen Alemannia Aachen verlor, wird auch in der Saison 2019/20 noch für den Klub auflaufen. "Wir müssen innerhalb von kurzer Zeit einen schlagfertigen Kader zusammenstellen. Thomas wird das aber mit der nötigen Gelassenheit angehen. Es wird keine Schnellschüsse geben", stellte Westendorf klar.

Zuletzt war Stratos als Co-Trainer der griechischen Nationalmannschaft tätig. In Köln soll er vorerst einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2021 erhalten.

Quelle : kicker.de

Re: Fortuna Köln [Re: Spielleiter] #515
10/06/2019 00:01
10/06/2019 00:01
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 1,039
Spielleiter Online content OP
Admin
Spielleiter  Online Content OP
Admin

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 1,039

Die Umstrukturierung dauert an und so stehen aktuell erst 3 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.
Viel Zeit bleibt nicht mehr Spieler für die neue Saison zu verpflichten, es bleibt spannend wer kommt, wer bleibt....

Am Rande : 1. FC Köln verhängt Becher-Verbot im Stadion , das wird dann wohl seine Kreise in Köln ziehen....

Re: Fortuna Köln [Re: Spielleiter] #519
10/06/2019 00:48
10/06/2019 00:48
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 193
A
Alertis Offline
Mitglied
Alertis  Offline
Mitglied
A

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 193
Oh, sehr traurig für den ehemaligen Löring Club und richtig Hoffnung zu positiver Entwicklung ist
auch an anderen Ecken nicht wirklich in Sicht.


"Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen!"

Epiktet; ehemaliger Sklave
Re: Fortuna Köln [Re: Spielleiter] #521
10/06/2019 00:54
10/06/2019 00:54
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 1,039
Spielleiter Online content OP
Admin
Spielleiter  Online Content OP
Admin

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 1,039

Es ist soweit alles ok bei Fortuna Alertis, da sehr viele der rund 300 Sponsoren aus der letzten 3.Liga Saison für die kommende 4. Liga Saison (zu gleichen Bedingungen wie in Liga 3) verlängert haben, Etat für Regionalliga West und Ziel direkter Wiederaufsteig steht...

Re: Fortuna Köln [Re: Spielleiter] #958
15/06/2019 13:30
15/06/2019 13:30
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 193
A
Alertis Offline
Mitglied
Alertis  Offline
Mitglied
A

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 193
Schön zu vernehmen Spielleiter!

Als ehemaliger Jugendspieler der Kölner Victoria habe ich deren am Ende noch gefährdeten Aufstieg in die 3. Liga
mit Erleichterung gefeiert, aber auch mit der Fortuna sehr gelitten. Hoffe, dass es das Stadtduell dann in übernächster Saison (natürlich in der 3. Liga; für alle Nichtkölner ;-)) ) zu sehen gibt!


"Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen!"

Epiktet; ehemaliger Sklave
Re: Fortuna Köln [Re: Spielleiter] #4146
01/08/2019 11:48
01/08/2019 11:48
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 167
Verona Offline
Mitglied
Verona  Offline
Mitglied

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 167
Was ist denn bei der Fortuna los, kein Fortune.

bis jetzt 3 Niederlagen und nur 1 Sieg, das muss besser werden beim FC Zollstock (so wird die Fortuna hier in Köln genannt, weil das Stadion
im Stadtteil Zollstock liegt).
Gegen den 1 FC Köln II zu verlieren ist ja ok, aber gegen Oberhausen und Velbert zu verlieren ist blamabel.
Aktueller Tabellenstand in der Regionalliga West, Platz 15.


Gruß Verona, von Deinem Wettblog Team

( moderierte Beiträge sind in Orange gehalten, alle anderen sind privat )

Re: Fortuna Köln [Re: Spielleiter] #4157
01/08/2019 12:44
01/08/2019 12:44
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 2,668
Commander Online content

Veteran
Commander  Online Content

Veteran

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 2,668
Hat doch gerade erst begonnen, ein Derby kannst immer auch verlieren, ich denke die Fortuna wird sich noch etablieren und am Ende oben mitmischen, muß sich alles erst finden.
Die Liga ohnehin mit RWE, RWO, Aachen, Wuppertal, Wattenscheid etc. nicht zu verachten, sehr attraktive, namhafte Gegner.

Das wird...


Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen. (Theodor Fontane)
Re: Fortuna Köln [Re: Verona] #4228
02/08/2019 00:34
02/08/2019 00:34
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 1,039
Spielleiter Online content OP
Admin
Spielleiter  Online Content OP
Admin

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 1,039
ursprünglich geschrieben von Verona
Was ist denn bei der Fortuna los, kein Fortune.

bis jetzt 3 Niederlagen und nur 1 Sieg, das muss besser werden beim FC Zollstock (so wird die Fortuna hier in Köln genannt, weil das Stadion
im Stadtteil Zollstock liegt).
Gegen den 1 FC Köln II zu verlieren ist ja ok, aber gegen Oberhausen und Velbert zu verlieren ist blamabel.
Aktueller Tabellenstand in der Regionalliga West, Platz 15.


Was für ein Unsinn hier irgendwelche Testspielergebnisse aufzuführen bei einer komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft, die sich erst finden muß, setzen 6 !

Fortuna Köln [Re: Spielleiter] #8224
05/10/2019 11:58
05/10/2019 11:58
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 2,668
Commander Online content

Veteran
Commander  Online Content

Veteran

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 2,668
Es ist wichtig, dass wir Zuhause drei Punkte holen - Thomas Stratos vor dem Spiel gegen Bergisch Gladbach

[Linked Image]

Am heutigenSamstag gastiert der SV Bergisch Gladbach im Südstadion. Vor dem Spiel gegen den Aufsteiger haben wir mit Trainer Thomas Stratos über den wichtigen Sieg in Gladbach und die anstehende Partie gesprochen.

Thomas, morgen wartet auf unsere Mannschaft das Duell gegen Bergisch Gladbach. Wer ist fit, wer fällt aus?

Thomas Stratos: „Ein paar Jungs wie Mike Owusu oder Dennis Brock mussten diese Woche ein wenig reduziert trainieren. Deswegen haben sie ein Fragezeichen, aber nur ein kleines. Blendi Idrizi war die Woche nochmal beim Arzt, bei ihm müssen wir schauen, wie weit er ist. Kenan Dünnwald und Kelvin Lunga fallen in jedem Fall aus.“

In der letzten Woche hat die Fortuna den zweiten Saisonsieg eingefahren. In Gladbach war die Mannschaft nach den Startschwierigkeiten in der 1. Halbzeit präsenter auf dem Platz. Wie hast Du das Spiel gesehen?

Stratos: „Es ist immer ein bisschen Glück und das, was du dir auf dem Platz verdienst. Die Arbeit ist noch intensiver, noch aggressiver geworden. Speziell in Gladbach war der Kampfwille in der ganzen Mannschaft vorhanden. In Düsseldorf haben wir das auch gesehen, da wirkte alles aber aufgrund der englischen Woche ein bisschen müder. Die Einstellung ist da, wichtig ist das Miteinander. Es ist ja immer ganz nett, dass der Trainer sagt, ihr müsst kämpfen. Die Spieler auf dem Platz müssen aber noch mehr den Ton angeben. Wir kommen aber langsam an den Punkt, dass die Spieler diese Ordnung einnehmen und sich untereinander führen.

Die Fortuna Fans warten nun schon sehr lange auf einen Heimsieg. Die letzten drei Punkte zu Hause gab es am 9. Februar gegen den FSV Zwickau. Wird mal wieder Zeit, oder?

Stratos: “Ja, es wird wieder Zeit. Es ist langsam wichtig, dass wir Zuhause drei Punkte holen. Bergisch Gladbach hat drei Punkte weniger als wir und hat in den letzten zwei Spielen hohe Niederlagen kassiert. Wir erwarten von uns selbst, dass wir hier auf den Platz gehen und gewinnen wollen.“

Was erwartest Du für ein Spiel gegen den Aufsteiger?

Stratos: „Ich habe die Spiele gegen Bonn, Wattenscheid und Schalke gesehen. Es ist eine kompakte Truppe, die natürlich darauf achtet, erstmal aus der sicheren Abwehr zu spielen und dann mit langen Bällen auf die Stürmer zu kontern. Ich erwarte eine sehr kompakte Mannschaft, die gegen uns sehr diszipliniert stehen wird.“

Quelle: fortuna-koeln.de


Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen. (Theodor Fontane)
Fortuna Köln [Re: Spielleiter] #8439
09/10/2019 12:23
09/10/2019 12:23
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 2,668
Commander Online content

Veteran
Commander  Online Content

Veteran

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 2,668
Da steht ein tolles Spiel in der Regionalliga West auf dem Spielplan am kommenden Freitag...

[Linked Image]

RW Essen trifft auf Fortuna Köln, der Aufstiegsfavorit zuletzt mit gleich 2 Niederlagen in Folge, zuhause gegen Verl gabs ein deftiges 1:4 und bei den Gladbach-Amateuren gleich hinterher ein 2:3.
Die Fortuna dagegen zuletzt im Aufwind, am Wochenende siegte man gegen den Letzten Bergisch Gladbach.


Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen. (Theodor Fontane)
Fortuna Köln [Re: Spielleiter] #8639
11/10/2019 22:46
11/10/2019 22:46
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 2,668
Commander Online content

Veteran
Commander  Online Content

Veteran

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 2,668
RWE: Uzelac sorgt für dritte Niederlage in Folge

Nächster Rückschlag für Rot-Weiss Essen im Meisterschaftsrennen der Regionalliga West: Die Mannschaft von Trainer Christian Titz kassierte am 13. Spieltag vor 10.095 Zuschauern mit dem 0:1 (0:1) gegen Fortuna Köln die dritte Niederlage in Folge. Der Rückstand auf Tabellenführer SV Rödinghausen beträgt damit weiterhin sechs Punkte. Allerdings ist der SVR noch am Samstag (ab 14 Uhr) gegen die finanziell angeschlagene SG Wattenscheid 09 im Einsatz.

„Wir sind schwer enttäuscht“, so RWE-Trainer Christian Titz. „Vor allem im ersten Durchgang haben wir uns selbst zu viel Druck auferlegt.“

Durch den Treffer von Kapitän Franko Uzelac (22.) bestätigte Fortuna Köln seine ansteigende Form. Die Mannschaft von Trainer Thomas Stratos (Foto) blieb zum vierten Mal hintereinander unbesiegt und sammelte dabei zehn von zwölf möglichen Punkten. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone ist vorerst auf vier Zähler angewachsen.

Quelle: media-sportservice.de


Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen. (Theodor Fontane)
Fortuna Köln [Re: Spielleiter] #8641
11/10/2019 22:50
11/10/2019 22:50
Dabei seit: May 2019
Beiträge: 2,668
Commander Online content

Veteran
Commander  Online Content

Veteran

Dabei seit: May 2019
Beiträge: 2,668
Mit Kampf zu drei Punkten - Fortuna siegt an der Hafenstraße

Fortuna hat sich mit starken, kämpferischen Leistung den nächsten Dreier gesichert. Gegen Rot-Weiss Essen siegten die Südstädter 1:0 (1:0). Franko Uzelac brachte die Fortuna noch vor der Pause per direktem Freistoß in Führung.

[Linked Image]

Am heutigen Freitag ging es für unsere Fortuna unter dem Flutlicht der Hafenstraße gegen Rot-Weiss Essen. Im Vergleich zum Sieg gegen Bergisch Gladbach veränderte Thomas Stratos sein Team auf zwei Positionen: Dennis Brock und Kai Försterling kamen für Lars Bender und den angeschlagenen Nico Ochojski, der nicht mit nach Essen reiste.

Beide Mannschaften kamen mit ordentlich Tempo aus der Kabine. Doch es war gerade einmal eine Minute gespielt, ehe sich Fortuna selbst in Bedrängnis brachte. Franko Uzelac spielte einen riskanten Rückpass auf Kevin Rauhut. Der Kölner Keeper war gerade noch vor dem heranrauschenden Selishta am Ball. Auch in der nächsten Szene stand der Fortuna Kapitän im Mittelpunkt, diesmal jedoch als Anstoß eines Fortuna-Angriffs. Mit seinem langen Ball fand er Lionel Salla, der die linke Seite langmarschierte und kurz vor der Grundlinie zurücklegte. Über Umwege landete der Ball bei Dennis Brock und schließlich Mike Owusu, der mit seinem Abschluss das Tor jedoch klar verfehlte (4.). Auf der anderen Seite kombinierte sich Essen bis zum Strafraum durch, ehe der Ball bei Endres landete. Der Essener versuchte es mit einem Schlenzer auf in die lange Ecke, verfehlte das Tor aber knapp (8.). Kurze Zeit später landete der Ball dann doch im Fortuna Tor. Die erhobene Fahne des Linienrichters unterbrach jedoch den Jubel der Essener – Abseits. Jubel gab es dann aber schließlich auf der anderen Seite. Franko Uzelac zog einen Freistoß aus knapp 30 Metern direkt auf das Tor und versenkte den Ball flach in der linken unteren Ecke. Es machte sich Unmut breit im Stadion Essen und Fortuna versuchte, die Ungenauigkeiten des Gegners auszunutzen. So spritzten die Südstädter in einen Aufbau von RWE. Dadurch, dass RWE den Keeper bei den Angriffen zwischen die Innenverteidiger zog, war das Tor blank. Prokoph versuchte es mit dem Heber über den zurückeilenden Keeper, setzte aber zu hoch an und verfehlter das Tor (27.). Fortuna machte Druck, scheiterte aber gleich doppelt mit zwei großen Chancen. Erst traf Mike Owusu nur den Pfosten (35.), dann scheiterte Salman am Keeper (37.). So blieb es bei der knappen 1:0-Führung der Fortuna zur Pause.

Die zweite Halbzeit startete mit einer bitteren Nachricht für Fortuna. Kai Försterling musste nach einem Zweikampf verletzt vom Platz. Für ihn kam Jannes Hoffmann in die Partie, die zunehmend hitziger wurde. Für das erste Ausrufezeichen des zweiten Durchgangs sorgte Oguzhan Kefkir. Sein Distanzschuss landete aber knapp über dem Kasten von Kevin Rauhut. RWE schnürte Fortuna zunehmend in der eigenen Hälfte ein und drückte auf den Ausgleich. Erst hatte Fortuna Unterstützung durch den Pfosten (72.), dann machte es Tuncer stark gegen den eingewechselten Dahmani, sodass Rauhut den Ball sicher aufnehmen konnte (72.). In der 74. Brachte Thomas Stratos mit Ali Ceylan noch einmal eine frische Kraft für die Spitze, um Torwart und Innenverteidiger anzulaufen. Zehn Minuten vor Schluss zeigte Kevin Rauhut sein ganzes Können und sicherte die Führung der Fortuna. Dann machte sich erneut Franko Uzelac bereit. Einen Freistoß aus 30 Metern zog der Kapitän erneut direkt auf das Tor. Marcel Lenz musste sich strecken, um den Ball noch aus dem Eck zu kratzen (81.). Aber auch Rauhut zeigte sein ganzes Können. Kefkir nahm noch einmal Maß und Rauhut hielt seinen Kasten durch eine Flugeinlage sauber (83.). Und das bis zum Abpfiff.

Quelle: fortuna-koeln.de


Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen. (Theodor Fontane)

Bonus, Freespins, Gratiswette und co.
Neobet 5€ gratis Promocode wettblog-5
NordicBet 20€ Freiwette
21.com 210K Gewinn
Bet 3000 Quotenmeister
Guts Casino bis zu 7500 Freespins
Sportwetten.de 25€ Cashback
21.com 500 Freispiele Neueinzahlungsbonus Bonuscode TRIP500
Hier 5 Euro gratis nur mit Promocode: wettblog-5
neueste Beiträge
Paysafekartengewinns
piel am 21.10.2019

von Profitrader. 18/10/2019 01:55
100 Euro Bundesliga Gewinnspiel am 20.10.19
von Mainz05Fan1992. 18/10/2019 01:48
100 Euro Bundesliga Gewinnspiel am 19.10.19
von Mainz05Fan1992. 18/10/2019 01:46
Paysafekartengewinns
piel am 18.10.2019

von Mainz05Fan1992. 18/10/2019 01:43
NEWS 1. Bundesliga
von Commander. 17/10/2019 23:35
Handball
von Commander. 17/10/2019 23:30
Eishockey
von Commander. 17/10/2019 23:23
Partner
Wer ist Online?
61 registrierte Mitglieder (Deichgraf, elmejor, 1977, Commander, 0klaus0, ChrilleBerlin, AmAdeuz, Carsten33, DoktorFlox, Andreas Jung, Arne Heres, Berti86, eskimo1970, admin, ennio), 713 Gäste, und 6 Spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Partner
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1