DER WETTBLOG

DFB-Team (auch Frauen)

geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 31/05/2019 11:31

Sorg vertritt Bundestrainer
Sportunfall: Löw fehlt in der EM-Qualifikation

Die deutsche Nationalmannschaft muss bei den kommenden beiden EM-Qualifikationsspielen auf Joachim Löw verzichten. Schuld soll eine Hantel sein.

Nach DFB-Angaben leidet der Bundestrainer an den "Nachwirkungen eines Sportunfalls". Dabei sei eine Arterie gequetscht worden und nun ein stationärer Aufenthalt notwendig. "Bild" berichtet, Löw sei vor Wochen beim Training eine Hantel auf den Brustkorb gefallen.

"Die Behandlung läuft gut, der zuständige Arzt hat dem Bundestrainer aber geraten, sich in den kommenden Wochen noch zu schonen", teilte der DFB am Freitag mit. Deswegen wird Löws Assistenztrainer Marcus Sorg den Bundestrainer in den EM-Qualifikationsspielen in Weißrussland (8. Juni) und gegen Estland (11. Juni) vertreten. Torwarttrainer Andreas Köpke wird ihn unterstützen.

"Ich fühle mich schon wieder ganz gut, muss mich aber in den nächsten vier Wochen noch ein bisschen schonen", wird Löw selbst in der Mitteilung zitiert. "Ich bin in ständigem Austausch mit meinem Trainerteam, und wir werden auch rund um die beiden Länderspiele in engem telefonischen Kontakt bleiben. Marcus Sorg, Andy Köpke und Oliver Bierhoff haben im Zusammenspiel viel Erfahrung, und gemeinsam werden wir diese kurze Pause gut überbrücken."

Für Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff ist es "das Wichtigste, dass Jogi in ein paar Tagen wieder topfit ist. Auch wenn man spürt, dass er am liebsten schon wieder am Trainingsplatz stehen würde, ist es sicher richtig, sich noch zu schonen."

Löw fehlt erstmals - 2008 auf der Tribüne hinter Glas

Nach 173 Länderspielen als verantwortlicher Trainer der DFB-Elf wird Löw nun erstmals in seiner Amtszeit bei Länderspielen fehlen. Im EM-Viertelfinale 2008 gegen Portugal (3:2) war er zwar schon einmal von seinem Assistenten, damals Hansi Flick, vertreten worden, wohnte der Partie in Basel aber zumindest im Stadion bei - auf der verglasten Tribüne. Damals hatte die UEFA Löw nach einer verbalen Auseinandersetzung mit Österreichs Trainer Josef Hickersberger für eine Partie gesperrt.

Quelle: kicker.de
geschrieben von: Commander

Neuer mit Einsatzgarantie - 03/06/2019 14:28

Köpke gibt Neuer Einsatzgarantie gegen Weißrussland

[Linked Image]
@ Getty Images

Manuel Neuer wird im EM-Qualifikationsspiel am Samstag (20:45 Uhr) in Borissow gegen Weißrussland im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft stehen.

"Manuel wird gegen Weißrussland spielen, er ist unser Mannschaftskapitän, die Nummer eins. Ich bin froh, dass er nach seiner Verletzung so stark zurückgekommen ist, er hat ein tolles Pokalfinale gespielt und die Bayern im Spiel gehalten", sagte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke am Montag in Venlo.

Quelle: sport.de
geschrieben von: Commander

Re: DFB-Team - 08/06/2019 18:31

Gleich gehts rund für unsere Jungs in Weißrussland...


Deutschland

Neuer - Tah, Ginter, Süle - Klostermann, Kimmich, Gündogan, N. Schulz, Gnabry, L. Sané - Reus

Reservebank:
Trapp (Tor) , Ulreich (Tor) , Halstenberg , Hector , Kehrer , Stark , Brandt , Draxler , Goretzka , Havertz , Werner
geschrieben von: Commander

DFB: Baum wird Jugendtrainer - 21/06/2019 11:46

Baum neuer Jugend-Nationaltrainer

Manuel Baum arbeitete recht erfolgreich beim Bundesligisten FC Augsburg, ehe er nach einer Reihe von Mißerfolgen seinen Hut nehmen mußte.

Nun wird Baum neuer Trainer der U20-Nationalelf beim DFB.

Dies gab der DFB bekannt, Assistenten werden der frühere Bundesligaprofi Rene Rydlewicz sowie Engin Yanova, der bislang die U19 des DFB trainierte.
geschrieben von: Commander

DFB-Team - 30/06/2019 11:17

Voss-Tecklenburg bleibt im Amt

[Linked Image]
© Maja Hitij, getty

Trotz des Ausscheidens unserer Mädels im Viertelfinale der Frauen-WM in Frankreich, bleibt Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Amt.

Dies erklärte DFB-Interimspräsident Rainer Koch gegenüber den Medien.
geschrieben von: Commander

Aufstockung U21 - 01/07/2019 11:39

Bald 16 Teams bei U21-EM

[Linked Image]
@ dpa

Reform bei der U21-EM! Erneut wird eine Veränderung vorgenommen, bereits ab Durchführung der EM 2021 in Ungarn und Slowenien wird die Anzahl der Teams von 12 auf 16 aufgestockt.

Es wird dann vier Vierergruppen geben, jeweils die zwei besten Teams jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale.
geschrieben von: Commander

DFB-Team / Frauen - 04/07/2019 20:12

Goeßling hat genug

[Linked Image]
© FIRO/FIRO/SID

Die 33-jährige 106-fache Nationalspielerin Lena Goeßling vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat ihren Rücktritt aus der Frauen-Nationalmannschaft erklärt.

Als Begründung gab sie Unzufriedenheit über ihre Rolle bei der WM an.
geschrieben von: Commander

DFB-Frauen auf Platz 2 - 12/07/2019 10:52

Unsere Damen bleiben auf Rang 2 der Weltrangliste

[Linked Image]
© Maja Hitij, getty

Das Aus bei der WM kam im Viertelfinale gegen Schweden, dennoch bleiben die DFB-Frauen weiterhin auf Platz 2 der Weltrangliste.

Die Rangliste:
1. USA (2180 Punkte)
2. Deutschland ( 2059 p)
3. Niederlande ( 2037 P)
4. Frankreich ( 2029 P)
5. England (2027 P)
6. Schweden (2021 P)
geschrieben von: Commander

Ticket-Boom EM 2020 - 15/07/2019 14:01

EM 2020: über 19 Millionen Ticketanfragen

[Linked Image]
Skillzy ist das Maskottchen der EURO 2020 / @ dpa

Run auf die Tickets zur EM 2020 - in der ersten Verkaufsphase der Tickets für die Europameisterschaft 2020 sind bei der UEFA bereits 19,3 MIllionen Anträge für die Eintrittskarten eingegangen.

Anbei dieser Bericht der RP:
https://rp-online.de/sport/fussball...gen-in-erster-verkaufsphase_aid-44082501
geschrieben von: Commander

DFB verkündet schwarze Null - 18/07/2019 11:33

Finanzjahr 2018 mit schwarzer Null

[Linked Image]
Der DFB hat betont, gesund gewirtschaftet zu haben / © Alexander Scheuber, getty

Alles im Lot! Der DFB hat heute für das Finanzjahr 2018, trotz WM-Aus unserer Jungs, eine ausgeglichene Bilanz verkündet.

Details zum Finanzbericht 2018 hier:
https://www.dfb.de/news/detail/dfb-veroeffentlicht-finanzbericht-2018-205206/
geschrieben von: Commander

DFB: U19-Frauen im Halbfinale - 20/07/2019 10:33

Unsere Mädels erreichen Halbfinale

[Linked Image]
Zweiter Sieg für Maren Meinert und die deutsche U19 / © FIRO/FIRO/SID/

Die deutschen Mädels der U19 haben bei der Europameisterschaft das Halbfinale erreicht.
Sie besiegten in Perth (Schottland) Belgien mit 5:0 (2:0) und sind Tabellenführer der Gruppe B vor Spanien.
Von den ersten beiden Plätzen kann das deutsche Team nicht mehr verdrängt werden und steht somit im Halbfinale.
geschrieben von: Commander

Peter Hermann zum DFB - 12/08/2019 10:39

Peter Hermann zum DFB

[Linked Image]
© Christian Kaspar-Bartke, getty

Fußballlehrer Peter Hermann wechselt vom deutschen Meister FC Bayern München zum DFB und wird dort neuer Co-Trainer der deutschen U18-Nationalelf.
Chefcoach wird Christian Wörns.
geschrieben von: Commander

DFB ohne Biersponsor - 14/08/2019 10:30

Kein Biersponsor für den DFB

[Linked Image]
© dpa

Kein Bier ist auch keine Lösunglaugh

Genau, das geht gar nicht - in den Werbeblöcken rund um die Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird erstmals seit mehr als 25 Jahren kein Bier mehr gezapft. mad

Bitburger als Partner ist nach vielen Jahren ausgestiegen (Partner seit 1992), die Suche des DFB nach einem neuen Partner verlief bislang ergebnislos.
geschrieben von: UdoFortuna

Re: DFB-Team - 15/08/2019 09:12

ist Öttinger eine Lösung?

Attached picture Oettinger Bier.jpg
geschrieben von: Commander

Keller neuer DFB-Präsident? - 15/08/2019 10:22

Fritz Keller soll es werden

[Linked Image]
Fritz Keller soll neuer Präsident des DFB werden / © Alex Grimm, getty

Fritz Keller, aktuell Klubchef des Bundesligisten SC Freiburg, soll neuer DFB-Präsident werden.

Die DFB-Findungskommission schlägt den Klubchef des Bundesligisten SC Freiburg einstimmig vor.

Der 62 Jahre alte Winzer und Hotelier stünde damit beim Bundestag am 27. September als Nachfolger des zurückgetretenen Reinhard Grindel bereit. Von seinem Amt in Freiburg würde Keller im Falle seiner Wahl zurücktreten.
geschrieben von: Alertis

Re: Keller neuer DFB-Präsident? - 07/09/2019 14:37

In Deutschland darf jeder, der mit Totalversagen definitiv auffällig wurde, wegen sachfremdem emotionalen Bohei ohne Ende weiterwurschteln!

Im heutigen Fall zeigt das mal wieder Bundestrainer i(ch) a(uch) Löw, der eine qualitativ hochwertige Truppe einfach nicht mehr gut zu coachen versteht.
Ein Kroos hat seinen Zenit definitiv überschritten und hätte sich Ballettfussballer Özil nicht selbst rausgeschossen, würde der wahrscheinlich auch noch mit Platzgarantie in der Nationalmannschaft rumdilettieren.
Einen Reus, obwohl er keine gute Halbzeit gespielt hat, darfst du bei dem schwachen Mittelfeld niemals rausnehmen! Unsere Chancenlosigkeit in Hz 2 belegt das bestens.
Die Holländer haben verdient gewonnen und ein wahrlich dumpfbackiger ergebnisfloskelantischer Phrasendrescher Steffen Freund, hat mir die heutige Fußballsuppe mit seinem Ottoquark dann noch so richtig versalzen.

Auf die Lobpreisungen gegen zweit- und drittklassige Gegner, die weit weniger Einwohner zählen, als wir gute Fußballer haben, können wir uns jetzt schon tröstend einstellen.
Und ich persönlich kann auf übliche Sedierstatements, von nach Öffentlichkeit drängenden Speichelleckern ala Klinsmann, Vogts und Konsorten prima verzichten.
Gegen die großen Konkurrenten, die über ähnliches Potenzial wie Deutschland im Fußball verfügen, brauchen wir uns zeitnah keine positiven Gedanken zu machen!
geschrieben von: Commander

DFB: U21 feiert Kantersieg - 10/09/2019 20:58

Deutlicher Sieg für unsere U21

[Linked Image]
Die besten Deutschen: Robin Hack (li.) und Nico Schlotterbeck. / @ imago images

Die deutsche U-21-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet und landete einen 5:1 (4:0) Kantersieg in Wales.

[Linked Image]
geschrieben von: Commander

DFB-Team nach Reform weiter erstklassig - 25/09/2019 10:00

Nations League: Deutschland weiterhin erstklassig

[Linked Image]
Junger Wettbewerb: Die UEFA Nations League wird schon wieder verändert. picture alliance

Tja, neue Reformen braucht das Land - wir bleiben in der Nations League doch noch erstklassig, dazu folgender Bericht:
https://www.kicker.de/758679/artikel/nach_reform_dfb_elf_weiter_erstklassig/nationalelf
geschrieben von: Commander

DFB-Team - 04/10/2019 10:36

Oh nö, nächste Woche stehen wieder die allseits geliebten Länderspiele an mad

[Linked Image]
Zum ersten Mal für die A-Nationalmannschaft berufen: Nadiem Amiri. imago images

Länderspiele stehen an, Bundestrainer Jogi Löw hat erstmals Nadiem Amiri (Bayer Leverkusen) nominiert!

Der deutsche Kader im Überblick:

Tor: Bernd Leno, Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen

Abwehr: Matthias Ginter, Marcel Halstenberg, Lukas Klostermann, Niklas Stark, Niklas Süle, Jonathan Tah

Mittelfeld/Sturm: Nadiem Amiri, Julian Brandt, Emre Can, Serge Gnabry, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Jonas Hector, Joshua Kimmich, Toni Kroos, Marco Reus, Luca Waldschmidt, Timo Werner

@ kicker.de
geschrieben von: Commander

DFB-Team - 05/10/2019 11:29

Na siehste...

[Linked Image]
geschrieben von: Commander

DFB: Frauen siegen 8:0 - 06/10/2019 09:52

Deutschland schlägt Ukraine 8:0

[Linked Image]
Gratulation: Sara Däbritz und Dreifach-Torschützin Klara Bühl (re.). @ picture-alliance

Klarer Sieg für unsere Mädels, am Samstag gewann unser DFB-Team das EM-Qualifikationsspiel in Aachen gegen die Ukraine mit 8:0, bereits im Hinspiel gab es ein 8:0 in Lwiw, jeweils dreifach trafen Lina Magull und Klara Bühl.

Das DFB-Team sein Punktekonto auf neun und sein Torverhältnis auf 26:0 auf.

Unsere Frauen bestreiten dann am Dienstag (14.00 Uhr/ZDF) ihr nächstes Spiel in Griechenland.
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 08/10/2019 10:20

Unsere Mädels sind heute im Einsatz, EM-Qualifikationsspiel in Griechenland...

[Linked Image]

Das Qualifikationsspiel zur Frauenfußball-EM Griechenland gegen Deutschland. Reporterin: Claudia Neumann. Moderation: Sven Voss. Anstoß im Kleanthis-Vikelidis-Stadion in Thessaloniki ist um 14 Uhr.
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 08/10/2019 20:45

Erneut Kantersieg für unsere Mädels

[Linked Image]
Sicherten sich in Griechenland den vierten Sieg in der EM-Qualifikation: Melanie Leupolz, Alexandra Popp, Sara Däbritz & Co. @ imago images

Die Gegner bleiben für unser DFB-Team weiterhin Kanonenfutter, in Griechenland kamen unsere Mädels zu einem weiteren Kantersieg und bezwangen Griechenland locker mit 5:0 (2:0).

Dazu folgender Bericht:
https://www.kicker.de/4566151/spielbericht
geschrieben von: Commander

Deutschland gewinnt in Estland - 13/10/2019 22:54

DFB-Elf gewinnt in Estland

[Linked Image]
Zwei Tore, eine Vorlage: Ilkay Gündogan. picture alliance

Ohne großen Glanz, aber gewonnen! Deutschland gewinnt in Tallinn gegen Estland 3:0 (0:0), zudem Emre Can mit roter Karte bereits nach 14 Minuten.

Hier der Spielbericht:
https://www.kicker.de/4553096/spielbericht/estland/deutschland
geschrieben von: Commander

Alle wollen DFB-Sieg sehen - 14/10/2019 11:04

Top-Einschaltquote

[Linked Image]
© Alex Grimm, getty

RTL verbuchte einmal mehr tolle Quoten, den gestrigen 3:0 Sieg in Tallinn gegen Estland sahen durchschnittlich 8,26 Millionen Zuschauer!
geschrieben von: Commander

DFB-Frauen vor Hammer-Kulisse - 16/10/2019 21:54

DFB-Frauen spielen vor 90.000 Fans

[Linked Image]
© Christian Kaspar-Bartke, getty

Der absolute Wahnsinn! Das Duell zwischen England und Deutschland im Wembleystadion ist bereits ausverkauft, es werden 90.000 Zuschauer das Match verfolgen!

Anstoß: 9. November um 18:30 Uhr

Der Weltrekord wird nur hauchdünn verpaßt: Der steht bei 90.185 Zuschauern im WM-Finale 1999 zwischen den USA und China in Los Angeles.
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 09/11/2019 14:24

Heute steigt das Frauen-Laenderspiel England gegen Deutschland vor unfassbaren 90.000 Zuschauern in London!!

Beginn: 18:30 Uhr / Eurosport

Leider gerade in der Zeit des Krachers Bayern vs BVB

Interessanter Bericht hier:

https://www.saarbruecker-zeitung.de...egen-deutschland_aid-47067015?output=amp
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 09/11/2019 23:05

Deutsche Damen gewinnen in Wembley

[Linked Image]
Sah "viele gute Sachen" ihres Teams: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. imago images

Am Ende waren es zwar nicht die anvisierten 90.000 Zuschauer, aber immerhin 77.768 sahen am Ende einen 2:1 Sieg der deutschen Damen in Wembley gegen England, dazu dieser Bericht:

https://www.kicker.de/762250/artikel/auf_ein_wiedersehen_in_wembley_2021_
geschrieben von: Commander

DFB-Team - 16/11/2019 22:43

Deutschland fährt zur EM

[Linked Image]
Mit der Hacke: Matthias Ginter (3.v.li.) erzielt sein erstes Länderspieltor. Getty Images

Jogis Jungs haben sich vorzeitig für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert.
Am Samstagabend besiegte das DFB-Team in Mönchengladbach Weißrussland am Ende souverän mit 4:0 (1:0).

Hier ein ausführlicher Bericht zum Spiel:
https://www.kicker.de/4553090/spielbericht/deutschland/weissrussland
geschrieben von: Commander

Re: DFB-Team (auch Frauen) - 19/11/2019 19:14

Deutschland vs Nordirland

So starten unsere Jungs...

[Linked Image]

Reservebank

Leno (Tor), Neuer (Tor), Ginter, R. Koch, N. Schulz, Stark, Amiri, Rudy, S. Serdar, Werner
geschrieben von: Commander

DFB-Team - 19/11/2019 22:09

6:1 Kantersieg gegen Nordirland - Gruppensieg
Serge Gnabry mit Dreierpack, Goretzka Doppelpack

[Linked Image]
Torschütze und Vorbereiter: Der zweifache Vorbereiter Jonas Hector und der dreifache Torschütze Serge Gnabry (re.). @ Getty Images

Am Ende steht dann doch noch der Gruppensieg für unsere Jungs, am Dienstagabend gewann das deutsche Team gegen Nordirland in Frankfurt mit 6:1 (2:1), im Parallelspiel nutzte Holland auch der 5:0 Sieg gegen Estland nichts mehr, somit Oranje auf Platz 2 in der Gruppe!

Hier der Bericht zum deutschen Kantersieg:

https://www.kicker.de/4553088/spielbericht/deutschland/nordirland
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 11/03/2020 11:34

Algarve-Cup-Finale abgesagt - Verschärfte Einreisebedingungen in Italien

[Linked Image]
Für Lena Petermann und das deutsche Team ist der Algarve Cup beendet, obwohl das Finale noch nicht gespielt wurde / JORGE GUERRERO/ AFP

Das Finale des Algarve-Cups zwischen der deutschen Frauen-Nationalmannschaft und Italien ist abgesagt worden.
Demnach habe die italienische Auswahl entschieden, die Mannschaft zurückzuziehen.

"Die frühere Abreise der Spielerinnen aufgrund der verschärften Einreisebedingungen Italiens wegen der Ausbreitung des Coronavirus" sei notwendig geworden, hieß es in der DFB-Mitteilung.

Das Finale hätte am heutigen Mittwochabend in Parchal ausgetragen werden sollen.
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 13/03/2020 14:27

DFB-Präsident Fritz Keller geht von einer Absage der beiden Fußball-Länderspiele gegen Spanien und Italien aus. Dies sagte der 62-Jährige in einem vom Verband veröffentlichten Statement am Freitag. "Aktuell sollen auch unsere anstehenden Länderspiele vor leeren Rängen stattfinden. Dieses Szenario, ausgerechnet gegen große Fußballnationen wie Spanien und Italien, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass die Spiele auf Basis der heutigen Faktenlage nicht stattfinden können", wird Keller zitiert.

Das erste Heimspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in diesem Jahr findet ohne Fans im Stadion statt. Für die EM-Qualifikationspartie gegen Irland am 11. April in Münster seien keine Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit. Darüber habe die Stadt Münster den DFB informiert.

@ dpa
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 15/03/2020 11:58

Deutschland v Italien abgesagt

[Linked Image]
Im Max-Morlock-Stadion, der Heimstätte des 1. FC Nürnberg, steigt das Länderspiel zwischen Deutschland und Italien nicht. @ imago images

Es war zu erwarten und nun ist es dann auch entschieden!
Der große Klassiker. das Länderspiel Deutschland gegen Italien in Nürnberg am 31. März, fällt dem Coronavirus zum Opfer.
Die Stadt Nürnberg hat das Spiel offiziell abgesagt!
geschrieben von: Commander

Re: DFB-Team (auch Frauen) - 15/03/2020 16:12

The next...

DFB-Länderspiel gegen Spanien abgesagt

Das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Spanien am 26. März in Madrid wird abgesagt.

Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf einen Sprecher des spanischen Fußballverbandes RFEF.

Zuvor war bereits das Spiel gegen Italien am 31. März in Nürnberg abgesagt worden.
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 17/03/2020 19:06

Frauen-EM: Neuer Termin

Die Frauen-EM sollte vom 7. Juli bis 1. August 2021 in England ausgetragen werden.

Die UEFA entschied, dass "Wettbewerbe, die im Juni 2021 stattfinden sollten, neu terminiert werden.

Dies betrifft das Final Four der Nations League, sowie die Europameisterschaften der Frauen und der U21."
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 18/03/2020 15:20

Bundestrainer Jogi Löw hat sich heute bei einer Videokonferenz des DFB wie folgt zur Corona-Krise geäußert:

"Die Corona-Krise hat die Welt fest im Griff und nichts ist mehr, wie es vorher war. Die Welt hat einen kollektiven Burn-out erlebt. (…) Der Fußball steht hinten an, andere Dinge sind jetzt wichtiger. Für mich zählt jetzt, was ist mit der Familie, mit Freunden, wo kann ich die Menschen in meiner Umgebung unterstützen?"
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 27/03/2020 11:24

DFB sagt weitere Termine seiner Juniorenteams ab

Der DFB hat wegen der Corona-Virus-Pandemie weitere Termine seiner Junioren-Teams abgesagt.
Nach den entsprechenden Maßnahmen für den März können auch im April und Mai sowie teilweise auch im Juni keine Spiele oder Lehrgänge stattfinden.

Diese Regelung gilt laut Verbandsmitteilung vom Freitag für alle Mannschaften von der U21 bis zur U15.
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 28/03/2020 10:58

Frauen-EM 2021

Voss-Tecklenburg begrüßt Verschiebung

[Linked Image]
AFP/SID/JORGE GUERRERO

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hätte Verständnis für eine Verschiebung der Frauenfußball-Europameisterschaft 2021 in England um ein Jahr.

Die 52-jährige sagte dazu in einem Interview im ZDF:

"Wenn wir vielleicht unsere EM verschieben müssen, glaube ich, dass das für das Turnier gut ist, damit wir dementsprechend auch die Aufmerksamkeit haben"
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 01/04/2020 13:55

Bundestrainer Joachim Löw ist nun der dienstälteste Nationaltrainer der Fußballwelt.

Mit dem 1. April löst der 60-Jährige den uruguayischen Cheftrainer Oscar Tabarez ab, dem wegen der Coronakrise vom nationalen Verband zum 31. März gekündigt worden war.

Löw hatte seinen vorherigen Chef Jürgen Klinsmann am 12. Juli 2006 als Bundestrainer beerbt und ist mittlerweile seit 13 Jahren und 264 Tagen im Amt. Der 73-jährige Tabarez hatte seine Arbeit knapp drei Monate früher aufgenommen.
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 04/04/2020 16:50

Absage USA vs DE

Die für Anfang Juni geplanten Länderspiele der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft bei Weltmeister USA sind erwartungsgemäß abgesagt worden.

"Die Gesundheit hat absoluten Vorrang. Deshalb ist die Absage richtig, auch wenn wir uns sehr auf die Spiele gegen die Weltmeisterinnen als wichtige Schritte im Entwicklungsprozess unseres jungen Teams gefreut hatten", sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 09/04/2020 16:42

Deutsche Nationalmannschaft spendet 1000 Laptops

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spendet 1000 Laptops für Altenheime, Pflege- und Palliativeinrichtungen sowie Hospize. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw „möchte dazu beitragen, dass sich diese Menschen nicht isoliert fühlen, sondern die sozialen Kontakte zumindest auf digitalem Weg bestehen bleiben und wir zusammen als Gemeinschaft diese Krise überwinden“, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mit.

In Zeiten wie diesen ist Teamgeist besonders wichtig. Das bedeutet, dass jeder seinen Beitrag für den gemeinsamen Erfolg leistet. Teamgeist heißt außerdem, füreinander da zu sein, so gut es geht“, wird in dem DFB-Statement betont. Die Nationalspieler spenden die Laptops, „damit Großeltern durch Videotelefonate weiter ihre Enkel sehen können. Damit Kinder in Hospizen Kontakt mit ihren Freunden halten können.“

Quelle: dpa
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 22/04/2020 09:49

Frauen-EM vor Verlegung auf 2022

[Linked Image]
@ picture alliance

Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen steht vor einer Verlegung um ein Jahr in den Sommer 2022. Das Uefa-Exekutivkomitee wird nach dpa-Informationen am Donnerstag einen neuen Termin festlegen, laut der britischen BBC geht es um den Zeitraum vom 6. bis zum 31. Juli.

Die Verschiebung der Endrunde in England, die ursprünglich vom 7. Juli bis 1. August 2021 hätte ausgetragen werden sollen, ist nötig, weil die Herren-EM in zwölf Ländern wegen der Coronavirus-Pandemie in den Sommer 2021 verlegt worden war.
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 31/05/2020 10:44

Dicke Spende von DFB-Team

[Linked Image]

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft unterstützt mit 250.000 Euro Corona-Hilfen wohnungslose Menschen und den Förderverein der Wohnungslosenhilfe in Deutschland. Die Unterstützung wurde in Kooperation mit der DFB-Stiftung Egidius Braun umgesetzt. Durch die Aktion wird direkte materielle Unterstützung hilfesuchender Menschen bei der Basisversorgung mit Nahrung, Kleidung, Bargeld, Mundschutz, Händehygiene oder Kommunikationsmitteln geleistet. Es soll zudem eine sichere Quarantäneunterbringung gewährleistet werden sowie die Unterbringungsdichte in den verschiedenen Einrichtungen auf eine Einzelzimmerbelegung reduziert werden. Dazu sollen zum Beispiel Pensionszimmer, Ferienwohnungen oder leerstehende Wohnungen angemietet werden.
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 02/06/2020 11:46

Angeführt von Weltmeister Miroslav Klose hat trotz der Coronakrise am Dienstag der 67. Fußball-Lehrer-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) begonnen.

[Linked Image]
Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild

Insgesamt 24 Trainerinnen und Trainer aus den Bereichen Senioren-, Junioren- und Verbandsfußball gehören zu dem Jahrgang, neben Klose ist unter anderem auch Europameisterin Kim Kulig dabei. Aufgrund der Pandemie setzt der DFB auf reduzierte Gruppenstärken in der Präsenzphase und mehrere Online-Seminare. Der Erwerb der Fußball-Lehrer-Lizenz ist Voraussetzung, um unter anderem in der Bundesliga dauerhaft als Cheftrainer tätig zu sein.
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 17/06/2020 15:35

Länderspiel-Neustart im September

Nun wird das Ende der Corona-Auszeit auch für Joachim Löw konkret. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet im September mit den ersten Länderspielen nach der Pandemie-Zwangspause in die nächste Auflage der Nations League.

Wie die UEFA am Mittwoch nach der Sitzung ihres Exekutivkomitees mitteilte, soll der Wettbewerb wie geplant mit den ersten beiden Spieltagen vom 3. bis 5. und 6. bis 8. September beginnen.

Die genauen Ansetzungen sollen in Kürze bekanntgegeben werden. Als relativ sicher gilt aber, dass sich an den deutschen September-Daten nichts ändern wird. Bislang waren für die Löw-Auswahl ein Heimspiel gegen Spanien am 3. September und ein Auswärtsspiel in der Schweiz am 6. September vorgesehen. 289 Tage nach dem 6:1 in der EM-Qualifikation gegen Nordirland in Frankfurt wäre die Länderspiel-Pause damit wieder vorbei. (dpa)
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 19/06/2020 17:58

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will seine Talente mit den bewährten Trainern weiterentwickeln. Am Freitag teilte der DFB daher mit, dass die auslaufenden Verträge mit Manuel Baum, Christian Wörns, Christian Wück, Michael Prus und Marc-Patrick Meister über den 30. Juni hinaus verlängert wurden. Über die Laufzeit machte der Verband keine Angaben.


geschrieben von: Commander

DFB - 25/06/2020 10:00

DFB beendet Zusammenarbeit mit Vermarkter Infront

[Linked Image]
@ imago images

Der DFB hat die zuletzt ins Zwielicht geratene Zusammenarbeit mit dem Sportvermarkter Infront mit sofortiger Wirkung beendet. Dies entschied das Präsidium des DFB auf einer digitalen Konferenz am Mittwoch. Grund dafür seien "klare Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit dem Zustandekommen und der Erbringung von Vertragsleistungen von Infront sowie unrechtmäßige Einflussnahmen auf DFB-Vertreter", hieß es in einer Pressemitteilung.

Der Verband habe bereits im Mai 2019 Hinweise auf mögliche schädigende Handlungen der Firma Infront gegenüber dem DFB erlangt, hieß es weiter. Untersuchungen des Beratungsunternehmens Esecon hätten dies nun bestätigt. Tatsächlich wirft der Ermittlungsbericht der Berliner Beratungsfirma ein schlechtes Licht auf den Verband. Demnach soll der DFB den Sportvermarkter Infront im Jahr 2013 mit der Beschaffung von Bandenwerbepartnern beauftragt haben, obwohl eine andere Firma für das lukrative Geschäft eine höhere Summe geboten habe. Für den Deal soll die damalige Führung des DFB Gegenleistungen erhalten haben. Darüber hatte das Nachrichtenmagazin "Spiegel" bereits in der vergangenen Woche berichtet.

So soll im Monat des Zuschlags der Sohn des damaligen DFB-Generalsekretärs Helmut Sandrock eine Stelle bei Infront bekommen haben. Der damalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach sei von Günter Netzer, zu dieser Zeit Executive Director bei Infront, auf eine Luxusjacht im Mittelmeer eingeladen worden. Und einige DFB-Mitarbeiter hätten zudem Luxusuhren erhalten. Infront wies auf Anfrage ebenso wie Netzer, Niersbach und Sandrock jegliches Fehlverhalten in diesem Zusammenhang zurück. Der DFB zog nun aber trotzdem die Reißleine und beendet die Zusammenarbeit.

Quelle: dpa
geschrieben von: Commander

DFB-Team (auch Frauen) - 25/06/2020 15:54

Die Frauenfußball-WM 2023 findet in Australien und Neuseeland statt.

Das entschied der FIFA-Rat bei seiner per Videokonferenz abgehaltenen Sitzung am heutigen Donnerstag.

"Frauenfußball ist entscheidend für die FIFA", sagt Gianni Infantino bei der Bekanntgabe. Die Vergrößerung des Turniers werde den Frauenfußball weltweit wichtiger machen.

Die neunte Auflage wird die bisher größte WM der Frauen, erstmals werden 32 Teams mitspielen. Beim ersten Turnier 1991 waren zwölf Länder dabei, seitdem war das Turnier zwei Mal vergrößert worden - zunächst auf 16 Teams (1999) und dann auf 24 Teams (2015). Das Turnier wird bei der Ausrichtung also auch logistisch eine immer größere Herausforderung.
geschrieben von: Commander

DFB-Team - 26/06/2020 17:03

Die UEFA hat den genauen Spielplan für die Vorrunde der kommenden Nations League bekanntgegeben.

Die deutsche Mannschaft soll demnach wie geplant am 3. September gegen Spanien ihr erstes Länderspiel seit dem vergangenen November bestreiten.

Drei Tage später folgt in der Staffel 4 der stärksten Liga A die Begegnung in der Schweiz.

Am 10. Oktober steht das Gastspiel in der Ukraine auf dem Programm, am 13. Oktober das Heimspiel gegen die Schweiz.

Das Rückspiel gegen die Ukraine ist für den 14. November angesetzt, mit dem Auftritt bei Ex-Welt- und Europameister Spanien endet am 17. November die Vorrunde für die DFB-Auswahl.
geschrieben von: Commander

DFB-Team - 06/07/2020 17:37

Der DFB hat eine neue stellvertretende Generalsekretärin.

Auf seiner außerordentlichen Sitzung am Montag beschloss das DFB-Präsidium, Heike Ullrich als neue Stellvertreterin von Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius einzusetzen. In dieser Funktion folgt sie auf Ralf Köttker, der den Verband im November 2019 verlassen hatte.

Ullrich ist diplomierte Sportökonomin, ihre Tätigkeit für den DFB begann sie 1996 als Sachbearbeiterin für den Frauen- und Mädchenfußball. Seit dem 1. Januar 2018 leitet Heike Ullrich die DFB-Direktion Verbände, Vereine und Ligen, die für DFB-Pokal, 3. Liga, Frauen-Bundesliga und alle Amateur- und Jugendspielklassen zuständig ist.

International war Ullrich als Mitglied im Organisationskomitee sowohl bei der Frauen-EM 2001 als auch der Frauen-WM 2011 in Deutschland im Einsatz.
geschrieben von: Commander

DFB-Team - 08/07/2020 11:17

Der Deutsche Fußball-Bund soll seine neue Heimat DFB-Akademie wie angedacht Ende 2021 beziehen.

[Linked Image]
Hohe Herren im Arbeitsoutfit: Die DFB-Delegation auf der Baustelle. © Arne Dedert/dpa

"Der Rohbau ist fertig, wir sind - das ist die wirklich gute Nachricht, auf die ich stolz bin - im Zeitplan, wir sind im Kostenplan", sagte Generalsekretär Friedrich Curtius am Dienstag bei einem Baustellenrundgang in Frankfurt/Main. Auch die Coronakrise belaste die Akademie "weder in der Umsetzung noch in der Geschwindigkeit" des Baus.
© 2020 Wettblog.net | das Wettforum