Wett Tipp | Frankfurt vs. Bayern | 1.Bundesliga

BundesligaEintracht Frankfurt – FC Bayern München

11. Spieltag | 1. Bundesliga | Fr., 30.10.2015 | 20:30 Uhr
Stadion: Commerzbank-Arena (Frankfurt am Main)

Für die Eintracht steht dieses Spiel unter keinem sehr guten Stern. Die letzten Begegnungen waren nicht wirklich gut und die Ergebnisse erst recht nicht, allem voran das Pokal-Aus gegen Aue.  Seit dem 6:2 gegen den 1. FC Köln am 12. September läuft nicht mehr viel zusammen, dabei waren die Ambitionen in Frankfurt doch eigentlich ganz andere als Abstiegskampf. Selbst ich hatte Eintracht Frankfurt zumindest im erweiterten Kreis der Europa League Anwärter gesehen. Passend dazu eine Aussage von Stefan Aigner: „Aue war nicht so gut, wir waren so schlecht. Ich habe keine Lust, nach dem Spiel immer hier zu stehen und etwas zu erzählen. Es war einfach ein Scheiß-Spiel von uns“. Ein großes Problem ist die enorm hohe Fehlerquote im Spielaufbau, die immer wieder zu einfachen Gegentoren führt. Die Defensive sieht dadurch immer wieder sehr schlecht aus, wie zum Beispiel Djakpa, der selbst gegen Aue ein ums andere Mal überlaufen wurde.

Letzte 5 Ergebnisse Eintracht Frankfurt:

Eintracht Frankfurt 1 – 1 Hertha BSC
FC Ingolstadt 04 2 – 0 Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt 1 – 5 Borussia M’gladbach
Hannover 96 1 – 2 Eintracht Frankfurt
FC Erzgebirge Aue 1 – 0 Eintracht Frankfurt

 

Ausgerechnet jetzt kommen die Bayern nach Frankfurt. Gerade diese Fehler im Aufbau, die Frankfurt seit Wochen macht, sind Bayerns Spezialität und werden durch das extreme Pressing immer wieder provoziert, so auch im Pokal beim 3:1 in Wolfsburg. Alleine die Form und die Art und Weise wie Bayern und Frankfurt im Moment spielen, dürfte jedem Fan der Eintracht die Sorgenfalten ins Gesicht treiben. Allerdings gibt es auch etwas Positives für Frankfurt. Bayern hatte das vermeintlich schwere Spiel in Wolfsburg und hat sicherlich schon Revanchegedanken Richtung Arsenal London, die nächsten Mittwoch in der Champions League in München zu Gast sein werden. Daher stellt sich sicherlich auch die Frage wer bei Bayern am Freitag überhaupt auflaufen wird. Benatia, Kimmich, Vidal, Rafinha und vor allem Robben, die gegen Wolfsburg zunächst auf der Bank saßen, sind Kandidaten für die erste Elf. Guardiola wird sicherlich nicht auf fünf Positionen wechseln und ich möchte auch keine Mutmaßungen anstellen, da man garantiert schlechtere Optionen wie Robben, Vidal und co. haben könnte.

Letzte 5 Ergebnisse Bayern München:

Bayern München 5 – 1 Borussia Dortmund
Werder Bremen 0 – 1 Bayern München
Arsenal 2 – 0 Bayern München
Bayern München 4 – 0 1. FC Köln
VfL Wolfsburg 1 – 3 Bayern München

 

Prognose:
Ich glaube an einen weiteren souveränen Sieg des FC Bayern, denn für eine Überraschung ist Eintracht Frankfurt wohl gerade nicht in der Lage. Ich glaube aber auch keineswegs an einen Kantersieg, 2 oder 3 Tore Unterschied sollten realistisch sein. Aus diesem Grund nehme ich lieber eine kleinere Quote mit und tippe Bayern Handicap -1.

Wett Tipp:
Bayern München, Handicap -1
Quote: 1.49
Anbieter: Betsafe

 

Oktober 28, 2015: Abgeheftet unter Deutschland, Wett Tipps Keine Kommentare

Kommentar verfassen